Startseite Kontakt Drucken

Nächste Veranstaltung

Dienstag, 22. Mai 2018

Heinrich Mayer: "Neuried - Meine Heimat"

Kinderführung

"Meine Heimat" - Der Wunsch von vielen Kindern, ihr Dorf kennen- zulernen, die Geschichte zu erleben und Spannendes über die Heimat zu hören. Dies ermöglicht der K&K Grundschulkindern im Alter von 6 bis 11 Jahren. Mit Schnitzeljagd und unglaublichen Geschichten rund um eure Heimat.

Zwei Führungen für Kinder konnte der K&K schon anbieten, beim Neurieder Dorffest macht es uns Heinrich Mayer möglich, diesen seit langem gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen und im September 2010 führte uns Herr Mayer durch die "Unbekannte Heimat"!

Wer seine Führungen kennt, weiß, dass er sich auf einen kurzweiligen Spaziergang einstellen kann, der Neurieds Vergangenheit lebendig werden und unseren Heimatort in einem anderen Licht erscheinen lässt.


10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Treffpunkt: Dorfkirche St. Nikolaus
Teilnahmegebühr: € 2
max. 25 Teilnehmer für Grundschulkinder zwischen 6 - 11 Jahren

Anmeldung ab 1. März 2018 an:
Bitte bei der Anmeldung den Vornamen, Nachnamen, Name des Kindes (Rufname), Adresse und Alter des Kindes angeben.

© 2018 Kunst und Kultur in Neuried e.V. | Partner von wuermtal.net

Zufallsbilder

Philipp Weber: "WEBER N°5: Ich liebe ihn!" Bühnenflöhe des Theater in der Au "Urmel aus dem Eis" Bühnenflöhe des Theater in der Au "Urmel aus dem Eis"