Künstler im Kunstkreis im K&K


Im Kunstkreis im K&K treffen sich regelmäßig aktive Künstlerinnen und Künstler zum Gedankenaustausch und um Ausstellungen zu planen. Einmal im Jahr präsentiert sich die Gruppierung mit einer Gemeinschaftsausstellung zu einem gemeinsam gewählten Thema.

Inge Altinger-Ralle

Inge Altinger-Ralle

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Geboren in München, gelernte Maschinenbauzeichnerin und als Grafikerin seit über 20 Jahren tätig. Seminare und Kurse in: Druckgrafische Techniken, Siebdruck, Seidendruck, Bildhauerei, Acryl und Mischtechniken, Ölmalerei, Epoxidharz gießen, Acrylic Pouring, Cyanotypie
Thomas Blumenthal

Thomas Blumenthal

Malen und Zeichnen war, neben der Musik, ein Leben lang eine meiner außerberuflichen Lieblingstätigkeiten. Für einen im Bankbereich Tätigen vielleicht eher ungewöhnlich, aber dort wie bei der künstlerischen Darstellung benötigt man Strukturen. Ich liebe viele Motive, Portraits, Natur, in expressiven Farben, und auch in der Abstraktion.
Jenny Hatz

Jenny Hatz

Kreativität bricht das Leben auf, lässt neue Kräfte wachsen und führt dich zu dir selbst. (Marian Douret) Meine Lieblingstechnik ist Aquarell, mein Lieblingsthema ist das Unbewusste.
Ulrike Kapp

Ulrike Kapp

Meine Bilder erzählen jeweils ihre eigenen Geschichten, denen man gerne auch selber nachspüren darf. Es geht dabei um persönliche Entwicklungen, aber auch Umweltgedanken, gesellschaftliche Fragestellungen und alles, was mir gefällt, mir begegnet oder mich bewegt. Ich arbeite daher auch sehr gerne mit den verschiedenen Themen der Kunstkreis Ausstellungen seit 1997. Neue Herausforderungen reizen mich, wie ein Hotelprojekt, wo ich rein abstrakt arbeiten sollte. Dabei und sicher beeinflusst durch mein Architekturstudium, habe ich Freude an der rein grafisch ungegenständlichen Darstellung entdeckt. Neben der Malerei habe ich einige Schulprojekte durchgeführt und vor Ort und im Ausland mit Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen gearbeitet.
Babette Klingenberg

Babette Klingenberg

Von Beruf bin ich Grafikerin. Dies beeinflusst immer wieder die Gestaltung meiner Bilder. Durch meine Tätigkeit als Dozentin für Acrylmalerei, setze ich mich immer wieder mit neuen Techniken auseinander, die ich auch in der eigenen Malerei einsetze. Für mich ist die Malerei ein ständiger Lernprozess, eine Möglichkeit zu experimentieren und dadurch neue Ausdrucksmöglichkeiten zu finden. Mein Ziel wäre es den Betrachter für einen kurzen Augenblick in eine andere Welt eintauchen zu lassen.
default_foto

Werner Maier

Werner Maier ist 28 alt und lebt in Neuried bei München. Seine Werke setzen sich auseinander mit gesellschaftspolitischen Themen, Naturdarstellungen und Fantasymotiven. Das Spektrum reicht dabei von zweidimensionaler Leinwanddarstellung bis hin zu Skulpturen. Das Upcycling von Materialien ist eines der zentralen Ausdrucksmittel seiner Kunst.
Carolin Marek

Carolin Marek

Zwei große Leidenschaften prägen meine Kunst: Zum einen Porträts, die nicht nur das äußere Erscheinungsbild eines Lebewesens widerspiegeln, sondern auch ihre Seele einfangen. Meine zweite Leidenschaft gilt all den alten Dingen, die schön, aber von niemanden mehr gewollt sind, insbesondere den alten Büchern, die aus dem Bücherschrank als Kunstwerk an die Wand wandern. Ergänzt werden diese Leidenschaften durch Ausflüge in neue Techniken, die zum Hauptthema ‚Umwelt und Natur‘ haben. Kontakt: art@carolinmarek.de
carolinmarek.de
Dorothee Melchior

Dorothee Melchior

Hauptsächlich befasse ich mich mit der Darstellung von Menschen, sowohl im Alltag als auch als Akt. Oft auch in skurrilen Situationen. Mit Pinsel oder Stift versuche ich bestimmte Ereignisse festzuhalten.
Liselotte Thoma

Piri Thoma

Mein Bestreben ist es, die Schönheit der Welt, die sich dem sehenden
Auge eröffnet, und die Lust und Freude an Farbe und Form zum Ausdruck zu bringen.
default_foto

Gerson Urena