Kulturelle Vielfalt
für ein lebendiges Neuried


Mit seinem vielseitigen Kulturprogramm auf hohem Niveau hat sich Kunst & Kultur in Neuried e.V., kurz der K&K genannt, längst über die Grenzen Neurieds hinaus einen Namen gemacht.
Seit über 33 Jahren veranstaltet er Kabarett, Kleinkunst, Konzerte, Vorträge, Theater und Lesungen; mit namhaften Vertreter*innen ihres Genres und solchen, die es lohnen, sie kennen zu lernen. Zahlreiche bekannte Künstler*innen waren schon beim K&K zu Gast. Manche bereits, bevor sie richtig bekannt wurden, wie etwa Django Asül, Martina Schwarzmann oder Claus von Wagner. Hinzu kommen in unregelmäßiger Folge außergewöhnliche Führungen und Fahrten zu kulturell interessanten Zielen.

Für die Kleinen gibt es regelmäßig liebevoll inszeniertes Theater für Kinder und unter dem Motto „Blick hinter die Kulissen“ spezielle Führungen für Kinder im Grundschulalter. Getragen wird der Verein seit seiner Gründung von intensivem ehrenamtlichen Engagement des Vorstandes und einiger Helfer. Rund 430 Mitglieder unterstützen seine Ziele, gut 70% davon sind Neurieder Bürger*innen. Informationen über den K&K erhalten Sie unter www.kundk-neuried.de und www.wuermtal.net, in den gemeindlichen Infotafeln am Marktplatz sowie in der regionalen Presse. Möchten Sie im praktischen Mail-Service über Veranstaltungen und Aktuelles beim K&K informiert werden? Eine E-Mail an vorstand@kundk-neuried.de mit „Mail-Service“ in der Betreffzeile genügt.

Vorstand
Der Vorstand
1. Reihe: Angela Bassani (Beisitzerin), Gabi Hradil (Kassier)
2. Reihe: Hans Hobelsberger (Beisitzer), Michael Frühmorgen (Schriftführer), Andreas Staszewski (Vorsitzender)
Kunst ist schön, aber . . .
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“ - Karl Valentin

Kontakt