Kulturelle Vielfalt
für ein lebendiges Neuried


Mit seinem vielseitigen Kulturprogramm auf hohem Niveau hat sich Kunst & Kultur in Neuried e.V., kurz der K&K genannt, längst über die Grenzen Neurieds hinaus einen Namen gemacht.
Seit über 33 Jahren veranstaltet er Kabarett, Kleinkunst, Konzerte, Vorträge, Theater und Lesungen; mit namhaften Vertreter*innen ihres Genres und solchen, die es lohnen, sie kennen zu lernen. Zahlreiche bekannte Künstler*innen waren schon beim K&K zu Gast. Manche bereits, bevor sie richtig bekannt wurden, wie etwa Django Asül, Martina Schwarzmann oder Claus von Wagner.

Getragen wird der Verein seit seiner Gründung von intensivem ehrenamtlichen Engagement des Vorstandes und einiger Helfer. Rund 400 Mitglieder unterstützen seine Ziele, gut 70% davon sind Neurieder Bürger*innen. Informationen über den K&K erhalten Sie unter www.kundk-neuried.de, auf Facebook und auf Instagram.

„Kunst und Kultur in Neuried“ geht mit neuem Vorstand in die Zukunft

Ein komplett neuer Vorstand hat die Verantwortung für den Verein „Kunst und Kultur Neuried“ (K&K) die Verantwortung übernommen. Marianne Hellhuber wurde zur Vorsitzenden des Vereins gewählt. „Als Team will der neue Vorstand die Zielsetzung, kulturelle Vielfalt für ein lebendiges Neuried zu bieten, mit großem Schwung angehen“ erklärt Marianne Hellhuber als neue Vorsitzende des K&K Neuried. Sie wird im Vorstand unterstützt durch Schriftführer Peter Kellner, Schatzmeisterin Theresa Rutscho sowie durch Nicole Morandi-Grassinger und Eva-Maria Berger als Beisitzer.

„Neuried braucht einen Verein wie K&K, um ein viel vielfältiges kulturelles Leben zu bieten und auszubauen. Der neue Vorstand will, auch mit Unterstützung der bisherigen Vorstände, die bewährten Veranstaltungen und Formate fortsetzen, aber auch viele neue Impulse für alle Generationen der Neuriederinnen und Neurieder setzen“, fasst Marianne Hellhuber zusammen. „Wir hoffen, dass wir in Zukunft viele Beiträge für ein eigenständiges kulturelles Leben in Neuried in der vollen Breite kultureller Angebote leisten können.“

Über uns
Der neue K&K Vorstand (von rechts) Theresa Rutscho, Marianne Hellhuber, Eva Berger, Nicole Morandi-Grassinger und Peter Kellner

Kontakt